Adresse / Kontakt

 

KELLERS ÖKOHOF

Beate Keller

Kilchberg

Talhäuser Straße 29

72072 Tübingen

 

Telefon: 07071 72062

Telefon: 07071 763 258

Telefax: 07071 763 259

E-Mail:

info@kellers-oekohof.de

 

 

Mein privates Landwirtschafts-Museum

In meiner Betriebshalle, in der ich gerade aufräume/sortiere/entsorge, findet sich so allerhand.

Der erste besondere Fund war ein Gegenstand, mit dem ich absolut nichts anfangen konnte. Meine Mutter konnte weiterhelfen; sie vermutete ein Gerät, mit dem Flachs bearbeitet wurde. Meine Internetrecherche bestätigte die Vermutung.

Mir kam die Idee, über WhatsApp und in Facebook in Erfahrung zu bringen, ob es unter meinen Kontakten/Followern Menschen gibt, die Alte Landwirt-schaftliche Geräte (noch) kennen.

Die Quizserie "Fundstücke aus meinem privaten Landwirtschafts-Museum" war geboren.

Ob ich mein Landwirtschafs-Museum auch physisch umsetze oder ob es bei der virtuellen Realisierung bleibt, ist offen.

In einem Katalog (Download unten) habe ich die 14 Fundstücke, die im Quiz vor-kamen, zusammengestellt.

Herzlichen Dank an alle, die bei meinem Quiz mitgemacht haben.

Ich habe mich sehr über alle Lösungen, über lustige Vorschläge sowie über den Austausch gefreut.

Kommentare, Anregungen, Korrekturen, Ergänzungen ... sind weiterhin willkommen.

 

Stand: Februar 2021 

 

Fundstücke Alte Landwirtschaftliche Geräte

 

Schrottkunst 

in

meinem

neu

angelegten

Garten,

arrangiert

und

zusammengeschweißt

aus

Fundstücken

aus

meiner

Halle.